Die Gesamtzahl der EPTDA-Mitglieder hat sich erneut erhöht
Brüssel, 21. Juni 2017 – Die EMEA Power Transmission Distributors Association (EPTDA), die führende Organisation für die mechanische Antriebstechnik/Fluidtechnik-Branche (PT/MC) in Europa, im Nahen Osten und in Afrika, freut sich, aktualisierte Angaben zur Mitgliedschaft in der Organisation machen zu können. Fünf neue Mitglieder sind beigetreten, die alle Mitgliedschaftskategorien vertreten – darunter zwei Vertriebsgesellschaften: ConCar Industrietechnik GmbH und SKS Sweden AB; zwei Hersteller: Hutchinson O-Ring Division und FYH Bearing Units USA, Inc. sowie ein assoziiertes Mitglied: KOIOS Master Data. Dies erhöht die Gesamtzahl der Mitgliedsunternehmen auf 259.
„Seit wir alle im vergangenen Jahr bei der EPTDA Berlin 2016 zusammengekommen sind, hat diese Vereinigung 14 neue Mitgliedsunternehmen aufgenommen – 8 davon im Jahr 2017. Die einzigartige Plattform der EPTDA zieht nach wie vor neue Mitgliedsunternehmen an, trotz der zahlreichen Übernahmen und Zusammenschlüsse, durch die unsere Branche mehr denn je gekennzeichnet ist. Wir freuen uns, diese neuen Mitglieder der EPTDA-Familie bei der 20. Jahresversammlung der EPTDA vorstellen zu dürfen“, kommentiert Hans Hanegreefs.
„Es gab noch nie so viele Anmeldungen für diese ,Sonderausgabe‘ der jährlichen Zusammenkunft der Vereinigung. Deshalb erwarten wir, dass der diesjährige Branchengipfel sehr erfolgreich sein wird“, ergänzt Herr Hanegreefs.
Die 1976 gegründete ConCar Industrietechnik GmbH ist ein internationales, mittelständisches und familiengeführtes Unternehmen mit Sitz in Hohenkammer bei München. Zunächst konzentrierte sich ConCar vor allem auf die Transportband-Technologie für die Industrie. Doch um den steigenden Anforderungen der Kunden und den wachsenden Marktbedürfnissen gerecht zu werden, erweiterte ConCar kontinuierlich seine Produktpalette. So entwickelte sich ConCar zu einem Experten für Kraftübertragungssysteme, Riemen und Förderbänder, Lager, Linearsysteme, Ketten und Kupplungen: In diesem Bereich ist das ConCar-Lager eines der größten europaweit. Darüber hinaus montiert und verarbeitet ConCar Einzelprodukte im eigenen Werk.
Langjährige Partnerschaften mit Global Playern wie Gates, NSK, iwis, KTR und SKF sowie mit einem Netzwerk namhafter Zulieferer und Hersteller ermöglichen es ConCar, auch kurzfristig innovative und qualitativ hochwertige Produkte zu liefern.
„Im vergangenen Jahr hatten wir das Privileg, als Gäste auf der EPTDA-Konferenz 2016 in Berlin vertreten zu sein. Wir betrachten EPTDA als die perfekte Plattform für die Vernetzung, um neue Geschäftsbeziehungen zu knüpfen und mehr über Kundenanforderungen und Zukunftsmärkte zu erfahren. Im Zeitalter der Globalisierung und Digitalisierung sind persönliche Kontakte wichtiger denn je. So haben wir uns entschlossen, EPTDA-Mitglied zu werden und von den Vorteilen dieser angesehenen Organisation zu profitieren. Wir freuen uns sehr, die geschätzten Teilnehmer und Mitglieder der EPTDA in Rom kennen zu lernen“, verriet uns die Geschäftsführerin des Unternehmens, Frau Daniela Engelbrecht.
Erfahren Sie mehr unter: www.concar.de
FYH Bearing Units USA, Inc. ist Japans ältester und größter Hersteller montierter Kugellager-Einheiten. FYH begann 1950 mit der Produktion von Industrieanlagen für den japanischen Markt und hat sich seither als führender Hersteller montierter Kugellager-Einheiten weltweit etabliert. FYH ist einer der wenigen Hersteller montierter Kugellager, die sowohl Einsätze als auch Gehäuse herstellen, d. h. es sind keine Verdrehschutzstifte auf Einsätzen erforderlich.
Bei der Auswahl der Materialien und der Herstellung von Kugellagern hält sich FYH an strenge japanische Industriestandards (JIS). Das Unternehmen ist stolz darauf, diese JIS-Standards bei vielen der Toleranzen seiner montierten Kugellager-Einheiten noch zu übertreffen.
FYH hat in den letzten Jahren eine Reihe von Verbesserungen für seine Kugellager eingeführt, darunter neues Fett, eine patentierte Stellschraube, einen Dichtungstyp, der die Lebensdauer des Kugellagers verbessert, eine feste Unterlage, um Vibrationen zu reduzieren, darüber hinaus montierte Pendelrollenlager für schwerere Lasten und ein revolutionäres neues Schließsystem namens ZLock.
Jay Frasor, Executive Vice President des Unternehmens, ist der Auffassung, dass „die EPTDA mit neuem Engagement für den Ausbau unserer Präsenz in Europa der perfekte Weg ist, um mit Anbietern qualitativ hochwertiger Produkte in ganz Europa in Kontakt zu treten. Wir freuen uns darauf, unsere Vertriebskanäle mit Hilfe von EPTDA zu verbessern und freuen uns, stärker in die europäischen Märkte vorzudringen.“
Erfahren Sie mehr unter: www.fyhbearings.com
SKS Sweden wurde 1991 als Bonfiglioli Skandinavia AB gegründet, eine Niederlassung des italienischen Getriebemotorherstellers Bonfiglioli.
20 Jahre später, im Jahr 2011, wurde Bonfiglioli Skandinavia AB Teil der finnischen Gruppe SKS und änderte seinen Namen in SKS Sweden. Das Unternehmen ist ein flexibler und kundenorientierter Zulieferer von Premium-Komponenten und -Systemen für die schwedische Industrie, insbesondere für die schwedischen Maschinenbauer.
Hauptprodukte sind Getriebe, Getriebemotoren, Elektromotoren, Linearbewegungsprodukte, Ketten, Riemen und Förderbänder, Wechselstromantriebe, Kabeleinführungssysteme, Leitungen und Markiersysteme.
Viele der Lieferanten des Unternehmens – z. B. Bonfiglioli, Tsubaki, Gates und Murrplastik – sind führende Unternehmen in ihren jeweiligen Produktbereichen.
„Wir sind seit einigen Jahren mit unserem Schwesterunternehmen SKS Mekaniikka verbunden und sind der Meinung, dass die EPTDA uns viele Möglichkeiten bietet, unser Geschäft als Anbieter in der Kraftübertragungsbranche zu expandieren“, so Thomas Dedering, Geschäftsführer von SKS Sweden AB.
Erfahren Sie mehr unter: www.skssweden.se
Seit 160 Jahren bietet Hutchinson leistungsstarke Gummiprodukte für die Automobil-, Luftfahrt- und Raumfahrtbranche an und weitet die technologischen Möglichkeiten stets weiter aus, um mehr Komfort und Sicherheit für Strukturen und Menschen zu bieten.
Die Hutchinson O-Ring Division mit dem französischen Namen Le Joint Français ist ein führender Hersteller von Präzisions-Dichtungssystemen mit Hauptsitz in Frankreich und mit Vertriebsbüros und Werken weltweit vertreten. Das Unternehmen entwickelt und fertigt hochwertige Dichtungslösungen wie
O-Ringe, X-Ringe, spezielle Formringe und Dichtungen bzw. Flanschdichtungen. Die Kunden des Unternehmens (OEM und MRO) kommen aus allen Branchen, darunter aus der Automobil-, Offroad-, Energie-, Wasser- und Öl- und Gasbranche.
Die Mission des Unternehmens besteht darin, für den Schutz von Ausstattung zu sorgen, und damit für ein Gefühl von Sicherheit bei Kunden und Endverbrauchern, indem stets die optimalen Dichtungslösungen zur Verfügung gestellt werden.
Ludovic Duval-Arnould, European Market Leader for Industry, Oil&Gas and Distribution im Bereich O-Ringe von Hutchinson: „Wir glauben, dass die EPTDA uns eine hervorragende Gelegenheit bietet, starke Anbieter und Zulieferer kennen zu lernen und wertvolle Partnerschaften aufzubauen. Die Teilnahme an den jährlichen Zusammenkünften und an diesem bekannten Netzwerk wird unser Wachstum auf den Branchenmärkten in Europa mit Sicherheit unterstützen.“
Erfahren Sie mehr unter: http://www.oring.hutchinson.fr
Bei der Website von KOIOS Master Data handelt es sich um eine Online-Community, die es Herstellern, Anbietern, Zulieferern und MRO-Organisationen rund um den Globus ermöglicht, anspruchsvolle Produkte und Technologien zu beurteilen, zu kaufen, zu installieren, instand zu halten und zu nutzen. Die Plattform ermöglicht die Erstellung von Definitionen, Begriffen und technischer Spezifikationen.
Bei KOIOS Master Data wird eine Reihe von Softwareprodukten eingesetzt, um Definitionen, Begriffe und technische Spezifikationen zu erstellen, die den Übergang zu und die Übernahme der Norm ISO 8000 stark vereinfachen. Die Nutzung der Content Engine und Integration in Partnertechnologie wie Quiplab und ECCMA ermöglicht den Partnern in kürzester Zeit, die internationalen Standards umzusetzen.
Peter Eales, CEO des Unternehmens, erzählt uns von den Gründen für KOIOS Master Data, EPTDA-Mitglied zu werden: „KOIOS Master Data Limited freut sich, ein assoziiertes Mitglied der EPTDA zu werden. KOIOS wurde von Peter Eales mitbegründet, einem Experten für Industriedaten, der die „British Standards Institution (BSI)“ in zwei ISO-Arbeitsgruppen für industrielle Daten vertritt. Weiterer Mitbegründer ist Simon Towner, ein erfahrener und erfolgreicher Software-Unternehmer. Mit der geballten 30-jährigen Erfahrung mit Fragen des Austauschs von MRO-Daten der Industrie, mit der Zusammenarbeit mit Herstellern, Anbietern und Endnutzern sowie mit der Bereitstellung erfolgreicher, führender Softwarelösungen konzentriert sich die Plattform nun darauf, Organisationen dabei zu unterstützen, ihre Datenaustauschprobleme mit Hilfe der internationalen Datenstandards ISO 22745 und ISO 8000 zu lösen.
KOIOS Master Data hat eine Reihe einfach zu bedienender Online-Tools entwickelt, die es Herstellern, Anbietern und Endbenutzern ermöglicht, diese Standards schnell und kostengünstig umzusetzen. Als aktives Mitglied der EPTDA ist KOIOS Master Data genau an der richtigen Stelle, um Mitgliedsorganisationen zu unterstützen.
Erfahren Sie mehr unter: www.koiosmasterdata.com